Startseite > OG Breitungen > BFD-Stelle

BFD-Stelle

BundesfreiwilligendienstBFD-Einsatzstelle

Der Bundesfreiwilligendienst (kurz BFD genannt) richtet sich an Frauen und Männer in jedem Alter, die sich ehrenamtlich für das Allgemeinwohl einsetzen möchten. Die Freiwilligen können sich in sozialen, ökologischen und kulturellen Bereichen oder auf dem Gebiet des Sports, der Integration und des Zivil- und Katastrophenschutzes engagieren. Mit dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) soll Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, durch freiwilliges Engagement geholfen und gleichzeitig denen, die helfen wollen, eine Bereicherung für ihr Leben gegeben werden.

Mehr Informationen unter:

Wir sind seit 2017 als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst anerkannt und suchen eine engagierte und naturinteressierte Person zur:

• Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes
  • Projektmanagement
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Entwicklung einer NAJU-Kindergruppe
  • Unterstützung bei Landschaftspflegeeinsätzen
  • Mitwirkung bei der Betreuung von Weidetieren
  • Unterstützung bei Arterfassungen

Neben dem Interesse an Naturschutzthemen solltest/en Sie/du kommunikativ sein, gern mit Menschen und Tieren arbeiten und flexibel sein (ab und an auch Wochenenddienst).

Es erwartet Sie/dich ein sympathisches junges Ehrenamtsteam im Vorstand und ca. 30 Aktive. Neben der Zahlung eines Taschengeldes bieten wir einen flexiblen Arbeitsplatz mit 20,1 bis 30,0 Stunden pro Woche und die Unterstützung bei der Suche nach einer günstigen Unterkunft. Eine Stelle mit einem breitgefächerten Tätigkeitsfeld und mit der Möglichkeit des individuellen Einsatzes.

Falls Sie/du neugierig geworden sind/bist, uns bitte anrufen oder eine Email schicken.

NABU Ortsgruppe Breitungen
036848 255 636 oder
036848 258 202 oder
per Email an: breitungen[at]nabu-sm.de

Wir freuen uns sehr auf Euch!

14.04.2019

Rallye Natur

DatumZeitTerminOrtLink
27.04.201908.00 Abbau AmphibienschutzzaunBreitungen, Bahnunterführung Richtung Knollbach