NABU Ortsgruppe Breitungen

BFD in der NABU OG Breitungen

BundesfreiwilligendienstBFD-Einsatzstelle

Der Bundesfreiwilligendienst (kurz BFD genannt) richtet sich an Frauen und Männer in jedem Alter, die sich ehrenamtlich für das Allgemeinwohl einsetzen möchten. Die Freiwilligen können sich unter anderem in ökologischen Bereichen engagieren. Mit dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) soll durch freiwilliges Engagement dort geholfen werden, wo Unterstützung benötigt wird und gleichzeitig denen, die helfen wollen, eine Bereicherung für ihr Leben gegeben werden.

Mehr Informationen unter:

Wir sind seit 2017 als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst anerkannt und feuen uns auf engagierte und naturinteressierte Personen jeden Alters die uns bei folgenden Tätigkeiten unterstützen können:

• Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes
  • Entwicklung einer NAJU-Kinder-/Jugendgruppe
  • Unterstützung bei Landschaftspflegeeinsätzen
  • Wartung und Pflege der Geräte und Anlagen
  • Unterstützung bei faunistischen und floristischen Arterfassungen
  • u.v.m.

Neben dem Interesse an Naturschutzthemen solltesten Sie kommunikativ sein, gern mit Menschen und Tieren arbeiten, selbstständig arbeiten können und flexibel sein (ab und an auch Wochenenddienst).

Es erwartet Sie ein sympathisches Ehrenamtsteam im Vorstand und ca. 30 Aktive. Neben der Zahlung eines Taschengeldes bieten wir einen flexiblen Arbeitsplatz mit 20,1 bis 30,0 Stunden pro Woche. Eine Stelle mit einem breitgefächerten Tätigkeitsfeld und mit der Möglichkeit des individuellen Einsatzes.

Falls Sie neugierig geworden sind sowie Sie Ihre Interessen und Fähigleiten einbringen möchten, feuen wir uns auf Ihren Kontakt.

NABU Ortsgruppe Breitungen
+49 (0)170 2371938