Willkommen

startseitenbild.jpgWir begrüßen Sie auf den neu gestalteten Internetseiten des NABU Kreisverbandes Schmalkalden-Meiningen. Noch muss hier und da etwas Hand angelegt werden, wir arbeiten daran.
Für Wünsche, Hinweise, Kritiken oder Anfragen benutzen Sie bitte das pfr_n.gif Mailformular auf dieser Seite.

Vielen Dank!

Rallye Natur

14.04.2019
100 Jahre Zella-Mehlis – Ein Streifzug durch die Natur am 15. Juni 2019

Rallye Natur

Im Rahmen der Feierlichkeiten und Aktivitäten zum Stadtjubiläum „100 Jahre Zella-Mehlis" organisiert die NABU-Ortsgruppe Zella-Mehlis und Umgebung gemeinsam mit weiteren Partnern am Samstag, dem 15. Juni, eine „Rallye Natur". Bürger und Gäste sind eingeladen, auf einem Wander-Rundkurs durch die Zella-Mehliser Flur (ca.12,5 km – lange Strecke oder 8,5 km – kurze Strecke) an acht Stationen Wissenswertes über die Natur an der Strecke, der Arbeit der Bergwacht, des Forstbetriebes und des Vereins der Teckelhütte und der Arbeit im Bildungscamp auf dem Schwarzberg und der NAJU zu erfahren. Auf dem Ruppberg ist Durchgang und Einkehr beim Hüttenkollektiv geboten und der Abstieg über den Gams-Steig und durchs Ruppertstal bietet Mittelgebirgsromantik pur. Der Start erfolgt von 9 bis 10 Uhr am Freibad Einsiedel. Ziel ist das Bildungscamp am Schwarzberg, bis um 17 Uhr an diesem Tag.